Bethioua - Blogtour

Herzlich willkommen auf meinem Blog!
Es ist so weit!
Heute darf ich meine "Bethioua" vorstellen!

Vor ein paar Wochen entdeckte ich den Blog von Pulsinchen. Das erste Shirt Mechelin war schnell genäht :). Dann habe ich gelesen, dass sie Probenäher für ihr neues Shirt sucht. Gesagt - Getan. Und es hat geklappt! Den Schnitt durfte ich, neben 18 anderen kreativen Köpfchen, für Pulsinchen probenähen. Sie hat sich wirklich viel Mühe gegeben - und wie ich finde nicht umsonst.

Das Shirt ist ein Alleskönner - je nach Stoffwahl kann man es zu vielen Gelegenheiten tragen. Es ist super einfach zu nähen.
Die Stoffe sollten auf alle Fälle elastisch sein - Jersey ist am besten. Ein dünner Sweatshirt-Stoff ginge auch.

Meine Stoffe für die Bethioua hab ich einem kleinen Stoffgeschäft in Mannheim entdeckt und direkt mitgenommen. Ich mag das Hahnentrittmuster sehr gerne. Allerdings ist dieser Stoff für Rücken- und Vorderteil fast ein wenig zu fest, geht aber noch.  ;)

Genug geschrieben - Seht selbst!


Und hier gibt's noch Tragebilder:




Der Schnitt ist sehr einfach - Die Erklärung kurz gehalten. Dennoch waren alle Schritte selbsterklärend. Und endlich mussten mal nicht gefühlte 1000 Blätter ausgedruckt werden. :)

Ich werde definitiv noch eine Bethioua nähen!

Ein großes DANKESCHÖN an Elke! Wenn du mal wieder jemanden zum Probenähen brauchst... ;) ich stehe wieder zur Verfügung!

Schaut auch mal bei kariko-aktiv, tagfuerideen und Karin W. bei pulsinchen rein! Sie stellen heute ebenfalls ihre Bethioua vor!

Ich freu mich schon auf die Bethioua-Vorstellung morgen bei:

Nähfrosch
Mit Nadel und Faden
lebensfröhlich und
Waldfee

Tolle Blogs! Schaut da auf alle Fälle auch mal rein!

•♥•♥•♥• Ja und jetzt gibt es noch ein kleines Schmankerl. •♥•♥•♥•
Bis zum 10.11. 2013 23:59 Uhr
habt ihr die Möglichkeit dieses tolle Schnittmuster zu gewinnen.

Was ihr dafür tun müsst?! Einfach diesen Post kommentieren (schreibt dazu, dass ihr den Schnitt gerne gewinnen möchtet!) und Daumen drücken :). Gerne dürft ihr teilen - Auf eurem Blog oder auf eurer Facebookseite.
Einen Blog zu haben, ist aber kein Muss!

**Bitte beachtet dabei, dass ich eure Mailadresse an Pulsinchen weitergebe - sie sendet der Gewinnerin/dem Gewinner dann das Schnittmuster zu!**

 
Hier findet ihr noch mal den Plan der Blogtour:
 


Kommentare

  1. Ich bin ja sowas von begeistert. Das Shorts würde ich auch sofort mit dieser stoffkombi anziehen. Ich muss das Shorts unbedingt auch noch etwas luftiger nähen.
    lg natascha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Natascha :) Hab vielen lieben Dank für deine lieben Worte! Ich bin auch überrascht, dass so viele unterschiedliche Shirts entstanden sind!

      Löschen
  2. Liebe Josefine,
    mir gefällt Dein Shirt einfach richtig gut. Ich finde, es ist eine edle Variante durch die Stoffkombination und es fällt auch so schön. Hach. Da freue ich mich gleich schon wieder meine nächste Bethioua zu nähen.
    Vielen Dank fürs Mitmachen beim Probenähen und der anschließenden Blogtour!
    Ganz herzliche Grüße,
    Elke

    PS vielleicht magst Du den Spamschutz in den Kommentaren rausnehmen, dann ist es leichter, Dir ein paar liebe Worte zu hinterlassen :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Elke! Ich wollte gerne mal was nicht so sportliches nähen, da ich sonst oft sportlich trage - Hier hab ich ein schönes "Mittelding" :)
      Es hat mir unheimlich viel Spaß gemacht! Vielen Dank noch mal!

      Löschen
  3. Das ist toll geworden, wunderschön!!!
    Das Hahnentrittmusterstöffchen ist ja ein Traum, und ich finde du hast den Stoff super kombiniert mit dem Türkisen... steht dir wirklich ausgezeichnet!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist so schön, wenn man nach einem Arbeits-/Unitag heimkommt und so viele liebe Kommentare lesen darf! Einfach schön! Vielen Dank!

      Löschen
  4. Tolles Shirt! Ist echt klasse geworden!
    Ich freue mich schon auf die weitere Blogtour und darauf, mein Shirt morgen auch vorzustellen!!! :)
    LG
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Katja! Vielen Dank! Ich bin schon sehr gespannt auf dein Shirt - Wie du den Schnitt umgesetzt hast ;) ich trage mich gleich mal als Leser ein ;)

      Löschen
  5. Toll toll!! Die Farb- und Stoffkombination!!
    Liebe Grüße!
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  6. Huhu, toll gemacht, dein Shirt mag ich sehr. Super Stoffe/Farben die würden mir auch gefallen! :o) Viel Freude noch beim Tragen und l.G. Annette!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Annette - schau doch mal im Internet. Vielleicht findest du ja einen ähnlichen Stoff! Ansonsten melde dich! Dann kann ich dir welchen besorgen ;)

      Löschen
  7. Tolle Stoff- Kombi, steht dir richtig gut! :)
    LG, Heike

    AntwortenLöschen
  8. Eine tolle Kombi, gefällt mir gut, vor allem das Hahnentrittmuster ist supi !
    Lg, Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank! Freu mich über deine lieben Worte! ;)

      Löschen
  9. Wow, die Stoffe sind so toll und schön kombiniert :)) Sieht richtig super aus!!!
    Liebe Grüsse, nathalie

    AntwortenLöschen
  10. Tolles Shirt! Die Farben sind super, genau mein Ding!
    Lg
    KArin

    AntwortenLöschen
  11. Hej, was für eine tolle Farbkombi! Finde ich total super. Bin nämlich total türkisverliebt. Das Hahnentrittmuster ist aber auch wirklich genial. Wow!
    Bewundernde Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  12. Tolles Shirt :). Das Schnittmuster würde ich gerne gewinnen.
    LG Seraphin

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Josii :)
    Ich möchte gerne dieses Schnittmuster gewinnen. Das wäre die perfekte Steigerung für Nähübungen!
    Ich hoffe es klappt :)
    LG Sarah

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass DU hier her gefunden hast. Vielen Dank für die lieben Worte!
Deine josii.