Weihnachtsbäckerei

Haaaaccccchhhh war das ein toller Tag gestern. Begonnen mit einem tollen Frühstück mit Nadine und ihrem Freund Flo.

Darauf haben wir uns schon ewig gefreut. Wie letztes Jahr wollten wir auch dieses Jahr wieder Weihnachtsplätzchen backen. In der letzten Weihnachtszeit sind die Kekse leider unverziert geblieben - Wir hatten mit der Zeit etwas falsch kalkuliert (Wie das dann immer so ist... wir Mädels verquatschen und ja gerne mal). :)

Daraus haben wir gelernt - Jeder hat einen Teig fertig gemacht. Es musste also nur ausgestochen verziert werden.
Ich muss gestehen, sooooo tolle Plätzchen sind noch nie entstanden :) Wir haben uns richtig Mühe gegeben.

Die bunt verzierten Kekse sind aus einem ganz einfachen Mürbeteig. Die Schokokekse sind aus einem fantastischem Nussteig. Vielleicht verrät uns die liebe Nadine das Rezept :).






Auch bei der Deko hat sich noch ein wenig getan :) Da dürft ihr selber schauen - genug geschrieben für heute.
 
Ich werde mal weiterdekorieren :D. Wie dekoriert ihr zu Weihnachten? Mögt ihr es eher bunt oder Ton in Ton? 

 

Kommentare

  1. Ich bin ganz neidisch. Wäre ich doch schon mal soweit. Mir steht noch das Befüllen von 72 Adventskalendersäckchen bevor sowie alle andere Weihnachtsdeko.
    Genieße die Adventszeit. Deine Kekse und Deko sind schon mal toll.
    Herzliche Grüße,
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke! Dann wünsche ich dir viel Spaß beim Befüllen ;) Freu dich auf die Gesichter wenn die Säckchen wieder ausgepackt werden. In Sachen Deko bin ich dieses Jahr erstaunlich früh dran... Normalerweise lass ich mir da Zeit, aber dieses Jahr bin ich schon sooooo in Weihnachtsstimmung :D

      Löschen
  2. ♥ ohhhhhhhhhhhhhh schnuggiiiiiiiiiiiiiiiii ;)
    die kekse sehen sooooo gut aus...ich sehe da auch was lekkeres in ROOOOOOOOOOOOOOSA ♥ ...lol...
    soooo schööön deine DEKO...ich habe noch null komma nix!!! kreiiiiiiiiiiiiisch!!!
    freitag!!! dann wird es hier in meiner KUNTERBUNTEN FUCKELBUDE auch ROT und weihnachtlich ;) ...hi hi hiiii...und ich hoffe der adventskalender für meinen schatz wird dann auch hängen...soll sich ja freuen wenn er samstag zu mir kommt ;) ...hi hi hiii...
    drück dich lieb ♥
    deine jessi ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und sie schmecken sooooo gut :D
      Jetzt ist es so richtig schön gemütlich - ich liebe die Weihnachtszeit!!! Was tust du denn deinem Schatzi alles rein in den Kalender?
      Liebste Grüße! josii

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass DU hier her gefunden hast. Vielen Dank für die lieben Worte!
Deine josii.