Xmas Sew Along: Woche 1 - Planung

Und ich hänge schon in der ersten Woche deutlich hinterher... War ja klar.
Aber EGAL! Da bin ich halt etwas später dran. Ich werde es auch generell so gestalten, dass ich immer Sonntags poste, was die Woche so entstanden ist ;) Da kann ich den Samstag nämlich mit nutzen :P
 
In der ersten Woche geht's um die Planung. Es ist ja nicht mehr sooo lange hin - Da dürfen wir schon wieder die Weihnachtsdeko rauskramen.
 
Ich persönlich schlendere unheimlich gerne durch Deko-Geschäfte und lass mich inspirieren. Auch der Katalog "Impressionen" (es gibt auch einen Onlineshop) zeigt wundervolle Ideen für die Wohnung - zur Zeit natürlich für die weihnachtliche Deko.
 
Dieses Jahr habe ich für die Deko ein Farbkonzept:
 
Rot, Grün - Gemütlichkeit
 
 
Mein Freund und ich stammen beide aus dem Erzgebirge. Dementsprechend werden einige wundervolle Holzsachen aufgestellt. Ob Schwibbogen, Räuchermann oder Pyramide. Es ist alles dabei ;)
Die Bilder dafür folgen noch!
 
 
Diese Dinge möchte ich selber nähen bzw. basteln - Dekoliste
  • Kissenhüllen (der Jahreszeit entsprechend)
  • Stern-Weihnachtsbaum (lasst euch überraschen)
 
Meine liebe Nadine und ich werden dieses Jahr auch wieder was für unsere Männer basteln - so viel sei verraten. Mehr dazu, wenn es so weit ist... Außerdem - der Feind kann mitlesen.
 
Hier mal eine kleine Vorschau, was noch so ansteht:
 
Woche 2 - 17.11.2013 - Deko und Accessoires
 
In Woche 2 kann ich euch hoffentlich schon genähte Deko und hübschen Accessoires zeigen (hoffentlich schaff ich es)

 
Woche 3 - 24.11.2013 - Geschenke für die Kleinen

Das macht immer am meisten Spaß. Für die kleine Maus meiner großen Pflegeschwester gibt es sicherlich was richtig tolles - Was? Ich weiß es noch nicht :)

Woche 4 - 01.12.2013 - Geschenke für die Damen

Da hier wohl doch ein paar meiner lieben Damen mitlesen, werde ich es so wie

JOs Creativ machen -
evtl. nähe ich etwas für mich selber.

Woche 5 - 08.12.2013 - Geschenke für die Herren

Puhhhh! Das ist immer das Schwerste... *grübel*

Woche 6 - 15.12.2013 -  Auf den letzten Drücker

Hoffentlich muss ich nichts auf den letzten Drücker nähen/besorgen. Wenn ich aber an letztes Jahr denke.... (für den Schwiegerpapa gab es einen Pyjama - Einen Abend vor Heiligabend war er dann endlich fertig)



Woche 7 - 22.12.2013 - Finale Showrunde und zu guter Letzt
 
In Woche 7 gibt es mehr Bilder als Text! Versprochen! ;)



 
 

Kommentare