Allerlieblichstes Probenähen

Besser konnte das Jahr nicht beginnen. Gleich zweimal durfte ich Probenähen.

Ein Projekt stelle ich hiermit jetzt vor :). Aber Achtung - Es ist ein langer Post *lach*

Ihr glaubt gar nicht wie ich mich gefreut habe, als ich die Mail mit dem Schnittmuster für "Nelly" bekam. Zum ersten Mal durfte ich  für Christiane von Allerlieblichst zur Probe nähen. Und es hat soooo Spaß gemacht.

"Nelly", das ist ein tolles Shirt-/Kleidschnittmuster, welches Christiane mit viel Liebe entwickelt hat.

Einen so wandelbaren Schnitt hatte ich noch nie unter meinen Fittichen *lach*. Der Schnitt ist super einfach zu nähen und verspricht echtes Suchtpotenzial. Geeignet ist er auch für Nähanfänger, da die Anleitung sehr gut beschreibt, was zu tun ist - Besser: was zu nähen ist ;).

Aber jetzt genug geschrieben! Seht selber, wie wandelbar dieser Schnitt ist. Je nachdem welchen Stoff man nimmt, ob man die Version mit oder ohne Volant nimmt, wirkt es immer anders!


Version 1 habe ich als Shirt genäht. Dabei kam ENDLICH mein Hanseherzstoff zum Einsatz.
 




 
 
Ich wollte es mir aber nicht nehmen lassen, das neue Ebook ausführlich zu testen :). Somit entstand Version 2. "Nelly" als Kleid mit Volant. Die Stoffe stammen alle aus meinem "Stoffsortiment" welches sich im Laufe der letzten Zeit angesammelt haben. Der violette Jersey ist ein wunderbar weicher Viskosejersey; der blumige Stoff - Eine Webware mit hohem Elastananteil aus dem Second-Hand-Shop. 
 




 
Jaaaaa und zu guter Letzt ist dann noch Version 3 entstanden. Ein Langarm - Longshirt.
Schatzi hatte vor einiger Zeit Klamotten aussortiert. Kurzerhand einen Pulli herausgefischt, *schnippschnapp* und schon waren die Schnittteile für "Nelly" fertig.   
 





 
 
Wenn ihr nun Lust bekommen habt, "Nelly" auch in euren Kleiderschrank einziehen zu lassen, dann könnt ihr  dieses tolle Ebook ab sofort downloaden. Mit einem Klick aufs Bild gelangt ihr direkt in den Shop von Allerlieblichst ;). 


http://www.allerlieblichst.de/E-Book-Nelly
 
HIER könnt ihr übrigens alle in der Probenährunde entstandenen Nellys bewundern!!!
 
Gleichzeitig bin ich zum ersten Mal dieses Jahr und überhaupt zum allerallerallerersten Mal bei RUMS dabei :)
 

Alles in Allem ein toller Start ins neue Jahr  

Kommentare

  1. ♥ süße!!!
    kreiiiiiisch!!! ♥ NELLY ♥
    sooooooooooOoooOoOooOooo mega zukkaaaaaaa nimersattgucknkann!!!
    i love it!!! mega schöööööÖöÖööööÖööööÖööööne versionen ;)
    knuddel dich lieb ♥
    küssken
    deine jessi ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eine Späte Antwort! Duuuu bist soo süß! Hab vielen Dank! Ich komm auch gleich mal zu dir rübergeguckt.

      Löschen
  2. Die sehen alle echt richtig toll aus!!
    GLG
    Simone ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Simone! Hab vielen Dank! Du hast auch eine genäht, gell? Ich werde mal reinschauen! ;)

      Löschen
  3. wow die sind ja alle toll geworden, glg andrea

    AntwortenLöschen
  4. Sieht richtig klasse aus! Gefällt mir sehr gut.

    AntwortenLöschen
  5. Super!!! Alle drei!!! Ich musste auch gleich mehrere Versionen ausprobieren ;) Sowohl die Kleid als auch die Shirtvariante stehen Dir perfekt!!!! Wie gut, dass Du auch gleich mehrere ausprobiert hast ;) Glg Jessi

    AntwortenLöschen
  6. Wow gut siehste aus ;-).

    Habe mich gleich mal als neuer Leser bei Dir eingetragen.
    Vielleicht magst Du meinen Blog auch mal besuchen kommen ?

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sandra - ich werde gerne mal reinschauen! :* Und hab vielen Dank!

      Löschen
  7. Boah, Du hast ja eine ganze Menge genäht. Mir gefällt das mit den Ankern zu Jeans und Chucks am allerbesten. So schön sportlich und ein bisschen niedlich. Toll.
    Herzliche Grüße,
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Elke! Oh ja... Ich konnte fast nicht mehr aufhören! Das Gute ist aber - Der Schnitt ist sooo schnell genäht. Die Chucks mussten mit aufs Bild ;)

      Löschen
  8. Alle Versionen sind traumhaft schön!
    Herzliche Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  9. Huhu!
    Schön Deinen Blog auf diesem Wege kennenzulernen;-))
    Deine Nelly-Versionen sind Spitzenklasse vorallem die Hanseversion hats mir angetan!
    vlg
    Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Maren! Es freut mich, dass du hier her gefunden hast! Der Hanseherzstoff ist sooo toll! Wenn du die Möglichkeit hast - probier ihn aus! lg

      Löschen
  10. Alle Deine Versionen gefallen mir total gut! Sehr schöne Stöffchen hast du dir dafür ausgesucht!
    Liebe Grüße Karina

    AntwortenLöschen
  11. Steht dir ausgezeichnet der Schnitt!!! Sieht einfach toll aus!

    AntwortenLöschen
  12. Sehr sehr schön! Ich habe auch den Elfenbein Hanseherz hier und dachte mir, dass grau vermutlich die beste Komination ist, danke für die Bestätigung, noch dazu in diesem tollen Schnitt!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Schnitt macht süchtig! Probier ihn aus! Danke für deine lieben Worte!

      Löschen
  13. Super schön, vor allem die dritte Variante, die gefällt mir besonders gut!

    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kathrin! Die dritte Variante ist auch meine Liebste - so schön kuschelig. Der rote Jersey ist von einer lieben Freundin!

      Löschen
  14. Ohh so toll! Alle deine Nelly's sind richtig klasse! ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ♥♥♥♥♥♥ Danke Liebes! ♥♥♥♥♥♥

      Löschen
  15. Superschön! Alle drei... ♥ An den Hanseherz muss ich mich wohl auch noch mal rantrauen... ;)
    LG Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf alle Fälle Doris! Er lässt sich super vernähen!

      Löschen
  16. Super Schnitt! Stehen dir gut deine Nellys! Die erste Version mag ich am liebsten.
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tina hab vielen Dank für die lieben Worte. Ich bin gerade echt überwältigt...

      Löschen
  17. Wow, Wow, Wow. Alle Versionen, alle Stoffe, alles super.
    Sehen alle wirklich ganz klasse aus und stehen dir ausgezeichnet.
    Liebe Grüße, Andrea

    fraeuleinan.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Andrea! Hab vielen Dank! Ich werde auch bei dir mal reinschnuppern in den Blog!

      Löschen
  18. Super! Super! Super!

    Viele Grüße,
    Frau Mena.

    AntwortenLöschen
  19. Dreimal Wow! Sieht super aus und steht dir gut!
    Den Schnitt werde ich mir merken!
    Viele Grüße, Lisa von Liese näht

    AntwortenLöschen
  20. So toll geworden, Deine Nelly :-) Sieht absolut zucka aus! <3
    Liebe Grüße,
    Ricarda

    AntwortenLöschen
  21. Die sind alle drei suuuuuperschön! Ich liebe die Schnitte von Allerlieblichst! Die haben einfach immer das "gewisse Etwas"!
    Liebe Grüße
    Anke (die auch gleich als neue Leserin bleibt!!! :-D)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh liebe Anke! Ich bin immer wieder total platt von den vielen lieben Kommentaren! Das erste Schnittmuster von Allerlieblichst war die Tasche Sofie, die ich genäht habe. Bei Nelly hat einfach alles gepasst - Schnitt, Passform usw. :)
      Ich freu mich, dass du hier her gefunden hast! Ich habe auch eben mal bei dir Reingelunzt ;)
      Liebste Grüße! josi

      Löschen
  22. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass DU hier her gefunden hast. Vielen Dank für die lieben Worte!
Deine josii.