Krabbeldecke für kleine Mäuse

Juhuuuuu sie ist fertig :) Die ganze Woche werkel ich schon daran. 
Es hat sooo Spaß gemacht die Krabbeldecke zu nähen.

Ich weiß, normalerweise nimmt man für Patchworkdecken KEINE elastischen Stoffe! 
Da ich aber jemand bin, der es unbedingt ausprobieren muss, hab ich mich ans Werk gemacht. 
Und entstanden ist eine wundervolle Krabbeldecke. Der Hafenkitz-Jersey in beere kombiniert mit braun, weiß und hellblau gefällt mir besonders gut! 

Die Buchstaben habe ich mit Vlisofix aufgebügelt, aber mit Hand noch mal angenäht. Das Vlisofix wollte nämlich nicht so wie ich wollte.... Böses Vlies.

Die Decke ist für die kleine Alicia zu ihrem 3. Geburtstag morgen! Ich hoffe sehr sie freut sich darüber. Weil ich heute Alicias Mama glücklich gemacht habe, rutsche ich direkt mal rüber zur Freutag :)

Hach ist das schön. Am liebsten hätte ich die Decke ja selber behalten :D.








Kommentare

  1. Sehr sehr schön!!
    Ich bin jetzt dabei, auch eine Decke (aber für ein Puppenbett) zu machen. Ich hab mich auch gefragt, ob es mit Jersey gehen würde, aber am Ende habe ich normale Baumwollstoffe benutzt. Es geht also, super!!
    Liebe Grüße,
    Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ingrid,
      Jersey geht :) Er sollte aber einen sehr hohen Baumwollanteil haben, damit er sich nicht verzieht! Etwas tut er das trotzdem, das sieht man aber beim Endergebnis nicht :)
      herzliche Grüße!
      josii

      Löschen
  2. Wow, sie sieht super aus.
    Da hat sich Alicia bestimmt riesig gefreut.
    Liebe Grüße, Andrea

    fraeuleinan.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea!
      Dankeschön! Ich hoffe, dass sich Alicia gefreut hat ;) Werde hoffentlich noch ein paar Bilder bekommen.
      Liebste Grüße!
      josii

      Löschen
  3. ♥ OMG!!! sooOOOoo verzuckert bin von deiner zukkaaaa DECKÖöÖöÖÖÖö ;)
    DU BSIT SO EIN HERZ ....ein tolles liebvolles GESCHENK ♥
    SO!!! der POSTMANN war gerade daaaaaaaaaaa...ich will auch fuckeln...lol...chakkaaaaaaaaaaaaaa ♥ auch decköÖÖöÖööö haben will ;)
    küssken meine süße !!!
    deine jessi ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mein Herzl, ich muss unbedingt dein fertiges Ergebnis sehen, gellöö!
      Bin soooo gespannt! :*
      <3

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass DU hier her gefunden hast. Vielen Dank für die lieben Worte!
Deine josii.