Seasonal Sewing Sunday - Meine Februar - Martha

Juhuuuu mein erster Seasonal Sewing Sunday - voll ausgenutzt heute :) Lollipops for Breakfast - hier ist mein Beitrag. 
Zwar ist der Februar schon fast wieder rum. Aber besser spät als nie!

Schon länger liegt das Schnittmuster da. Doch durch das tolle Probenähen der Toni musste die Martha vom Milchmonster noch warten. 

Jetzt ist sie fertig <3 

Ich habe etwas mit dem Material gespiel (wiedermal) *hihi*. Den Sweatshirtstoff hatte ich schon länger in meinem Stoffsortiment, war mir nicht sicher ob er zum Schnittmuster passt und vor allem ob er reicht. 
Er hat gereicht, es ist sogar noch etwas über :D
Der schwarze Stoff in Leder-Optik macht eine echt gute Figur zum Sweatshirtstoff. Es ist ein Mischgewebe

Genäht habe ich die lange Version mit Brustfalten und 3/4 - Puffärmelchen. Ursprünglich waren meine Ärmel lang, habe sie dann aber doch gekürzt. 

Das Schnittmuster ist so variabel, es gibt jede Menge Variationen. Sicherlich werde ich noch die ein oder andere Martha nähen! 

Hier die Bilder :) 








Kommentare

  1. das gefällt mir!! besonders der ledereinsatz ist ein schöner hingucker!!! muß ich mir merken. wo hast du den lederstoff her? und hast du ihn mit einer normalen nadel genäht?
    lg elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Elke! Dankeschön!
      Den Stoff gibt es bei Dawanda:
      http://de.dawanda.com/product/43726366--BI-STRETCH-MATT-LYCRA-STOFF-MATTLEDER-OPTIK-67
      Läuft sogar unter Jersey. Genäht habe ich ihn ganz normal mit der Overlock bzw. an der normalen NäMa mit einer dünnen Nadel. Beachten muss man, dass man mit Stecknadeln aufpasst - am besten immer innerhalb der Nahtzugabe zusammenstecken, sonst bleiben unschöne kleine Löchleins. ;)
      Liebste Grüße!
      josii

      Löschen
  2. Toll deine Martha! Den Materialmix find ich so cool!!!!
    Wo ist denn der Sweatstoff her?
    Liebste Grüße Karina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karina :)
      daaaaankeschön <3
      Der Sweatstoff ist aus einem kleinen Stofflädchen in Mannheim. Ich hab mir damals leider nur einen Meter gekauft. Im Internet habe ich ihn auch noch nicht gefunden.
      Liebste Grüße!
      josii

      Löschen
  3. ♥ Jihaaaaaaaaaaaaaaa SCHNUGGISCHATZI!!!
    ♥ soooooooOOoOo mega genial deine MARTHA!!! kreiiieiieieieiieieiiisch ♥
    ICH LIEBE DIE STOFFE...mega toll !!!
    komm knuddelextremknuUuuUtscher ;)
    deine jessi ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich springe gerade vor Freude im Dreieck - DANKE LIEBES für die total lieben Worte!
      Ich knutsch dich ganz dolle <3

      Löschen
  4. Deins ist auch der Hammer geoworden! Wie irre der Effekt mit der Lederoptik. Gefällt mir gut:).
    Liebe Grüße von Filia von Küstenmädels

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :) Ich war zuerst skeptisch muss ich gestehen. Doch ich liebe meine Martha *hihi*
      Liebe Grüße!

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass DU hier her gefunden hast. Vielen Dank für die lieben Worte!
Deine josii.