*Sternstunden* RUMS 3/2014

Ich war total begeistert, als ich das neue Taschenschnittmuster "Star" von
Lillesol & Pelle entdeckte! 
Besonders die beige farbene Variante mit Lederhenkeln und - Paspeln hatte es mir angetan.
Da ich schon lange keine Tasche mehr für mich genäht habe, war es also mal wieder an der Zeit. 
Frauen können ja eh nie genug Taschen haben. 

Ich habe mich für die Kombination aus Jeans und Kunstleder entschieden. Das Kunstleder ist schön weich und ließ sich echt gut nähen, auch wenn es an manchen Stellen trotzdem ziemlich "dick" wurde. Gerade da, wo Jeanspaspel, Innenfutter und Außenstoff und Nahtzugaben aufeinander trafen ... *hihi*

Als Futterstoff habe ich einen robusten Baumwollstoff vom großen Schweden verwendet. 

Die Tasche bietet viel Stauraum, hat ein großes Fach, welches mit einem Reißverschluss zu öffnen ist.
Auf der Vorderseite befindet sich eine aufgesetzte Tasche, in der locker DIN A5 Block, Handy und Co Platzfinden.
Ganz gewitzt ist der Stern. Er versteckt hinter sich zusätzlich noch eine kleine Tasche. Da kommt der Kleinkram wie Parkzettel, Tampons oder Einkaufschip rein.

Eine sehr tolle Tasche, die ab April an der Uni auch ausgiebig getestet wird ;). 

Man kann das Schnittmuster sicherlich auch noch etwas vergrößern oder anstatt den Schulterhenkeln einen langen Gurt anbringen, damit man die Tasche auch lang über die Schulter tragen kann. 

Genug geschrieben. Hier gibts jetzt meinen "Star":




 

Und weil die Tasche ganz alleine für mich ist, fliegt sie direkt rüber zu meinem 3. RUMS für 2014, wo sie sich zu ganz vielen anderen tollen selbstgenähten Schönheiten gesellt.

Besucht mich doch auch mal bei Facebook - Ich würde mich freuen! 
*Klick*

  • Liebste Grüße, eure josii

Kommentare

  1. Deine Tasche gefällt mir richtig gut! Die Kombination aus dem Kunstleder und Jeans sieht klasse aus und Sterne kann es für mich nicht genug geben! Ganz toll gelungen! :-)
    Ganz liebe Grüße
    Mareike

    AntwortenLöschen
  2. Gefällt mir ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  3. Toll kombiniert, schlicht und mit Pfiff, den Schnitt habe ich auch liegen, ist mein nächstes Projekt,
    liebe Grüße, Miri

    AntwortenLöschen
  4. Super schön!!!! Ich hab hier auch schon Material für die Star rumliegen ;-)
    Liebe Grüße Karina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karina! Näh die Tasche!! Super easy und sieht klasse aus!

      Löschen
  5. Die Tasche sieht super aus! Die Stoffkombination ist genial! Toll!
    Liebe Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen
  6. Eine ganz tolle Star hast du genäht. Gefällt mir sehr.
    Lg Zwirbeline

    AntwortenLöschen
  7. Eine so tolle STAR hast Du da gezaubert... ich bin weiter gespannt was Du uns so zeigst... :0) Viel Spaß... Liebe Grüße Doris

    AntwortenLöschen
  8. Ach, ist die schön♥
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Kompliment - eine superschöne Umsetzung des Schnittes! LG vonKarin
    vonKarin.blog.de

    AntwortenLöschen
  10. ♥ kreiiiiiiiiiiiiiiiiisch!!! so hammer geil die tasche!!! da passt alles süße!!! klasse ♥
    küssken ;)
    deine jessi ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danköööööö Herzl! Ich bin schon an der nächsten Tasche dran :D... Nur kann ich mich Stofftechnisch noch nicht entscheiden.... :P

      Knutscha, deine josii

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass DU hier her gefunden hast. Vielen Dank für die lieben Worte!
Deine josii.