Mai - RUMS 7/2014

Meine Lieben! 
Heute bin ich endlich mal wieder bei RUMS dabei und freu mich euch mal was Elegantes zu zeigen! 

Meine Freundin ist am Samstag auf einer Hochzeit eingeladen und fragte mich vor ein paar Wochen, ob ich ihr nicht ein Kleid nähen könnte.

Bei einem gemeinsamen Frühstück wälzten wir gefühlte 1000 Burda-Styles durch. In einer Zeitschrift war ES dann, das Kleid:

(Quelle: http://www.burdastyle.de/burda-style/damen/wickelkleid-bodenlang-festliche-mode_pid_345_7736.html)

Ein Downloadschnitt mit 100 Seiten zum Zusammenkleben. :) Zwei Stunden Klebearbeit und 10 min ausschneiden (eigentlich schon frustrierend - da bastelt man alles zusammen und "zerstört" es wieder)

Es sollte allerdings kein langes Kleid wie auf dem Bild werden, sondern ein knielanges Kleid aus einer Lage Stoff. Das Originalkleid hatte drei Lagen... 

Der Stoffkauf war auch sehr spektakulär - Wir waren in zwei Stoffgeschäften in Mannheim jeweils zwei mal. 
Der richtige Stoff war dann aber auch schnell gefunden - Es gab da ein Leuchten in den Augen meiner Freundin :)

Genug geschrieben, jetzt gibts Bilder! 






Mai ist der Hochzeitsmonat, deswegen direkt noch rüber zum Seasonal Sewing bei meiner lieben Kriss.

Denkt auch an meine Verlosung! Bis morgen Abend ist noch Zeit :)

Kommentare

  1. Gaaaanz großes Kino! Super geworden!!
    Zeigst Du uns denn noch ein Tragefoto??

    Lieben Gruß

    Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Britta! Vielen lieben Dank! klaro! Stell ich dann noch ein! :)

      Löschen
  2. Das sieht ja klasse aus!!!
    Viele Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht sehr schön aus! Bin gespannt auf das Tragebild.

    Liebe Grüße

    Yvonne

    AntwortenLöschen
  4. Wow,ein richtiges Traumkleid,ein Tragebild würde ich auch gerne sehen
    LG Bettina

    AntwortenLöschen
  5. Da hast Du Dir aber Mühe gegeben! Sieht super aus!! Und passt wirklich peeeerfekt zum Seasonal Sewing :-* Du solltest Dir aber definitiv auch noch eines für Dich nähen ;-)
    GLG kriss

    AntwortenLöschen
  6. Superschön ! Ein Tragefoto wäre auch toll !
    Ich will mir auch noch ein Kleid für die Hochzeit meines Bruders nähen.
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  7. Dein Kleid finde ich große Klasse!!!!

    Willst du nicht auch meine Freundin sein???
    lg von Inge

    AntwortenLöschen
  8. Wahnsinn. Damit kann sich deine Freundin wirklich sehen lassen.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  9. ein gaaaanz tolles kleid! wenn das mal der braut nicht die show stiehlt... ;-)
    ich les grad, stoffgeschäft in mannheim???? bist am samstag auch auf dem stoffmarkt am meßplatz? also ich wär da... vllt. magst dich mal melden? meine mail-adresse ist auf meinem blog (im header unter "about" hinterlegt.
    btw, deine sicherheitsabfrage ist extrem schlimm, ich glaube, dir entgehen da ganz viele liebe kommentare. (nicht böse sein, nur so als tip)
    lg,
    molli

    AntwortenLöschen
  10. Ein Traum, der Stoff, das Kleid... superschön ♥ Die Mühe hat sich sowas von gelohnt ;)
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  11. Will auch ein Tragefoto sehen.

    soooo schön...

    LG Mone

    AntwortenLöschen
  12. Wow! Der Stoff sieht ja wirklich wunderschön aus. Meine Vorstellung hätte nicht ausgereicht, dass der Schnitt sooooo aussehen kann. Ein wirklich hübsches Duo. Lg Corinna

    AntwortenLöschen
  13. Wunderschönes Kleid!

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  14. Dieses Kleid ist so unglaublich hübsch. Da ist deine Freundin sicher ein Hingucker, nicht das die der Braut noch die Show stiehlt ;)
    Auch eine sehr gelungene Stoffauswahl, hach ich will auch.
    Liebste Grüße Mareike von http://unefantastiqueterre.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  15. Wow, das ist ja richtig toll geworden!
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  16. Wunderschön,ein richtiges Traumkleid !!!

    Liebe Grüsse
    Vera

    AntwortenLöschen
  17. Uiii ... so ein schönes Kleid ... toll!!

    Liebgruß Doreen

    AntwortenLöschen
  18. Supersupersupersuperschöööööön ♡ ein Traum!!!!!! Glg jessi

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass DU hier her gefunden hast. Vielen Dank für die lieben Worte!
Deine josii.