5 Tage - Da hängt mein Herz dran...* Tag 4+5 *

Einen wunderschönen guten Morgen! Heute gibts dann schon die letzten beiden Teile der #Artchallenge....

Ich hoffe euch hat es ein wenig Spaß gemacht... Viele haben sicher die Sachen schon in anderen Posts gesehen, doch sind diese mir einfach sehr wichtig.

Angekündigt hatte ich ja, dass es an Tag 4 mal nix von BurdaStyle gibt :D. Da das Wetter gestern sooo schön war, hatte ich einfach mal gar keine Lust mich an den PC zu setzen - SORRY!

Deswegen habe ich beschlossen euch heute Tag 4 + 5 zusammenzufassen und euch mit einem etwas, räusper, längeren Post (menno, ich schweife so gerne aus) zu belustigen. Da ich mich sowie so nicht entscheiden konnte, welche ich euch denn nun zeige...

Ich liebe es Taschen zu nähen! Damit habe ich schon mit ca. 12 Jahren angefangen - Stifftemäppchen, kleine Handtaschen und dann gab es da mal noch eine Felltasche. Die waren damals ja so was von IN ;).

Ein Schnittmuster was es mir hierbei ganz besonders angetan hat ist die "Leni" von Allerlieblichst.
Zugegeben, es braucht schon etwas Zeit, die Tasche zu nähen! Gerade das Absteppen der Schnittteile ist etwas zeitaufwendiger (man muss im Übrigen nicht absteppen, ich fand es so aber IMMER schöner.). Das Ergebnis lässt sich dann aber sehen.

Nachdem ich meine erste Leni genäht hatte, war die Begeisterung bei Familie und Freunden groß.
Für die Schwiegermama gab es dann eine zum Geburtstag und eine Weitere dann für eine gute Freundin!

Das ist eigentlich das Schönste am Nähen bzw. DIY! Hinterher in die strahlenden Gesichter zu schauen!











Dann gibt es noch eine Tasche, die ich genäht habe. Leider hat das Material ziemlich schnell nachgegeben und hat sich abgeriffelt. 

In dem Film "Der Teufel trägt Prada" trägt Anne Hathaway eine Tasche! Die "La Rue" OMG ist die toll! Endweder trägt man sie über der Schulter. Dafür steckt man seinen Arm durch ein Loch in der Tasche oder man faltet sie zusammen und trägt sie, ganz normalomäßig mit dem Schulterhenkel. 

Natürlich kann meine Version dem Original nicht mal annähernd das Wasser reichen, aber ich habe sie echt geliebt :). 

HACH! Taschen sind schon was Tolles... Ich glaube es ist mal wieder so weit... Nähmschine ich komme! 







Weil es heute um Taschen ging, gehts direkt mal schnell rüber zu TT - Taschen und Täschchen.

Jetzt wünsche ich euch allen noch einen tollen Tag! Lasst es euch gut gehen! 

Eure josii 


Kommentare