Bordeaux

Boredeaux ist online! Ein meeeeeeega cooles Mantel-Ebook von Pech&Schwefel.

Ich durfte wieder probenähen. Anfangs war ich etwas skeptisch ob mir der Mantel steht. Er ist sehr weit geschnitten. Ich sehe in sehr weiten Sachen schnell schwanger aus...

Da kam es mir direkt recht, dass mein Stoff nicht ausgereicht hat. Ich war der festen Überzeugung
2,5 m von dem Kuschelsweat von Alles-für-Selbermacher zu haben. Tja, falsch gedacht (Stilldemenz?!), es waren dann nur 2 m.

Also habe ich den Mantel um ca. 30 cm gekürzt und eine Kurzjacke draus gezaubert. Sie läuft genau so asymmetrisch zu, wie es beim Mantel vorgesehen war. Das Rückenteil musste ich aufgrund des Stoffmangels auch stückeln, was, wie ich finde, ein weiteres Highlight ist.

Die Mädels im Probenähen haben auch wieder volle Arbeit geleistet - Ein tolles Teil nach dem Anderen ist entstanden. Ich war dieses Mal leider etwas spät dran. Der Zwerg hat gezahnt und war somit sooo anhänglich, bzw. hat nicht gut geschlafen. Somit war alle Aufmerksamkeit auf ihn gerichtet. Am Freitag hat er mir dann mit 2 Stunden Mittagsschlaf einen riesen Gefallen getan. Zugeschnitten hatte ich schon lang, nun konnte ich endlich nähen.

"Bordeaux" wird aus Wollwalk, Mantelstoff oder Baumwollstoff mit Stand genäht. Aber auch Jersey oder Sweat sind möglich - Optimal als Jacke für nach dem Sport.
Ich habe Kuschelsweat gewäht. Ich habe anstatt den offenkantigen Säumen und Kanten (nennt man das so?!) Belege genäht.

Die aufgesetzten Taschen habe ich angeschrägt. So passen sie besser zur Kurzversion. Aber nun genug geschwafelt. Hier gibts jetzt die Bilder! Aber Achtung! Bilderflut. Ich konnte mich echt nicht entscheiden....



So ihr Lieben, seid ihr hier unten angekommen? :D

Ich liebe meinen Kurz-"Bordeaux".

Danke an Ricarda für diesen megacoolen Schnitt!

Liebste Grüße und nun einen schönen Tatortabend!

eure josii



Stoffe:

Kuschelsweat und Schwalbenjersey über Alles für Selbermacher


Schnitt:

"Bordeaux" von Pech&Schwefel






















Kommentare

  1. fesch schaut dein Mantel aus. Und der Verschluss ist witzig.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank! Der Verschluss stammt von einem alten Taschenhenkel ;). Ich heb so was ja immer auf, denn man könnte es ja noch mal gebrauchen. In der Hinsicht bin ich voll der kleine Messie :D

      Löschen
  2. oh der ist klasse, gefällt mir sehr gut, und ich finde die Verschluss-Idee mega gut.

    liebst
    die Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabrina! Oh dankeschön! Er ist so lässig - schnell zum drüberwerfen. Freu mich schon auf die lauen Frühlingstage - dafür ist er optimal!

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass DU hier her gefunden hast. Vielen Dank für die lieben Worte!
Deine josii.