Erwecke den Tiger in dir.

"Erwecke den Tiger in dir"

Dieser Spruch kommt mir immer in den Sinn, wenn ich eins meiner Lieblingsshirts diesen Sommer anziehe.

Ich möchte euch heute gerne mal eins meiner Sommer - Lieblingsoutfits zeigen. Den tollen Jersey von Nosh hatte ich vor über einem Jahr bei Evlis Needle entdeckt und wollte eigentlich meinem Schatzi ein Shirt daraus nähen. Leider, oder besser zum Glück, fand er das Design nicht sooo dolle. Dann näh ich mir halt was draus. 

Ich habe den Schnitt Billund von Pech&Schwefel genommen und die Säume abgerundet. Der Schnitt ist eigentlich ein Sweatshirtschnitt. Wenn man ihn aber eine Nummer kleiner nimmt, geht er auch mit Jersey. 

Passend zum Shirt gab es die Hose "Ibiza". Es ist meine erste Version im Probenähen gewesen. Ich habe hier den Jeansjersey von Lillestoff vernäht und die Saumkanten mit Jersey in Lederoptik eingefasst. Das hat leider nicht soooo dolle geklappt. Also geklappt schon, leider hat sich der Jeansjersey etwas verzogen. Dennoch ziehe ich die Shorts gerne an, weil sie einfach unheimlich Bewegungsfreiheit geben. 
Anstatt eines Gummibandes im Bund habe ich ein Lederband als Gürtel eingezogen. Das passt super zum Saum der Hose. Ihr seht hier wieder mal meine Liebelei - Jersey mit Leder(-optik) kombiniert. Demnächst gibts nämlich was ähnliches. 








Was zieht ihr denn diesen Sommer am Liebsten an? Sooo dolle ist er ja nicht wirklich (wobei beschweren will ich mich nicht - Ich sitze gerade auf dem Balkon, Füße auf dem Tisch und genieße die warme Brise :P )

Habt einen tollen Tag! Eure josii


Stoff

Tigerjersey von Nosh über Evlis Needle
Jeansjersey von Lillestoff
Jersey in Lederoptik über Grinsestern

Schnitte

"Billund" von Pech&Schwefel
"Ibiza" von Pech&Schwefel




Kommentare