Über mich



Ich bin josii (27), Mama von Klein - O. und habe den besten Freund/Partner/Lebensgefährten, der mir die ganze Näherei eigentlich ermöglicht hat, der Welt und wir wohnen im schönen Rheinland-Pfalz in der Nähe von Speyer.

Wir beide stammen aus Sachsen aus dem schönen "Holzäppelgebirge" (Erzgebirge).

Ich liebe es kreativ zu sein. Schon als Kind habe ich viel meiner Mama und meiner Schwester gebastelt, gemalt, geklebt, dekoriert und und und.
Meine Mum ist Kindergärtnerin, somit wurde es bei uns nie langweilig. 

Ich glaube die kreative Ader habe ich definitiv von ihr geerbt! 

Angefangen mit dem Nähen hat es bei mir so richtig mit 12 Jahren. Über einen Onkel meines Papas habe ich eine Schranknähmaschine mit angebautem Motor bekommen. 
Diese stand sehr wenig still. Sie existiert bis heute, muss nur leider mal dringend gewartet werden.

Kissenbezüge, Stiftemäppchen, einfache Röcke für mich oder Taschen - Diese Dinge sind entstanden. 

Mit meinem Umzug in die Pfalz wollte Schatzi verhindern, dass dieser "Trümmer" in die kleine Wohnung mit umzieht. Also hat er kurzer Hand eine Nähmaschine für mich besorgt. 

Das war 2009. Seit dem nähe ich auf meiner Singer Confidence. 2013 zog dann auch endlich noch die W6 - Overlock ein. 

Mittlerweile gehe ich gar nicht mehr oft shoppen. Ich denke immer, wenn ich etwas sehe "das kann ich auch selbst nähen, da gibts ja den Schnitt XY". 

Aber diese Gedanken kennt ihr sicher :).

Ein richtiges Nähreich habe ich leider nicht. Bei mir werden die Nähmaschinen immer erst aufgebaut (Räusper... naja meistens stehen sie auf dem Boden neben dem Tisch griffbereit... Das erfreut Schatzi natürlich nicht so.)

In der bunten Nähwelt habe ich schon viele Nähfreundinnen gefunden. Es ist einfach toll ein gemeinsames Hobby zu haben und sich ab und zu mal mit Kaffee und Kuchen zu treffen und einfach über die Näh- und Bloggerwelt zu schnaggeln! 

Hach, ich liebe mein Hobby :).

Wollt ihr noch mehr wissen?! SCHREIBT mir! Nur keine Scheu!  

Kommentare